Montag, 30. Januar 2012

Goldfisch




Dieser Goldfisch macht uns froh! Er wohnt am Küchenfenster und leuchtet jetzt, weil draußen Schnee liegt, besonders bunt. 


Der Sohn hat den Fisch in der Kita gemacht, im stolzen Alter von damals einem Jahr und zwei Wochen. Also ein Bastelprojekt, das schon mit den ganz Kleinen funktioniert.


Man benötigt dafür selbstklebende Folie, wie man sie zum Einbinden von Büchern verwendet. Auf sie wird der Fisch gezeichnet und dann ausgeschnitten. 

Im nächsten Schritt werden bunte Transparentpapiere in kleine Schnipsel gerissen (dabei sind jugendlich Zerstörer gerne behilflich) und, nach Farben sortiert, in Schüsseln gefüllt. 

Dann die Klebeseite des Fisches freilegen (sprich: Folie abziehen) und die Kinder die bunten Schnipsel darauf festdrücken lassen. Am Ende schneidet jemand Großes die Konturen des Fisches noch einmal nach, um überstehendes Transparentpapier zu entfernen.   

Unkompliziert, effektiv, gutaussehend. So mögen wir das!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Blogging tips